Erste Hilfe Kurs der Lehrer/innen 2023

von Leonie Mattersberger
31. Mai 2023

Erste-Hilfe-Kurs für Lehrer: innen

Am 24. und 25. Mai 2023 fand ein Erste-Hilfe-Kurs für die Lehrer:innen der MS Matrei statt, damit diese im Notfall richtig reagieren und vielleicht sogar Leben retten können.
Da die Kenntnisse in Bezug auf Erste Hilfe in regelmäßigen Abständen aufgefrischt werden sollten, nahmen die Lehrer:innen der MS Matrei an dieser schulinternen Lehrer:innenfortbildung (SCHILF) teil.
Die Vortragenden, Frau  Barbara Heinz und Herr Florian Mattersberger, kombinierten Theorie und Praxis bestens miteinander. Unter ihrer fachkundigen Anleitung als ausgebildete Ersthelfer wurde geübt, nachgefragt und nachgebessert.
Ein herzlicher Dank gilt unseren beiden fachlich versierten Kollegen, die uns diesen Kurs an der Schule ermöglichten.

Hier finden Sie einige Bilder...