Covid-So gehts weiter

von Mario Mayr
01. Oktober 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Mit dieser Woche endet die dreiwöchige „Sicherheitsphase“ zum Schulbeginn. Ab Montag, 04.10.2021, gilt für die Schulen Risikostufe 2.

Das bedeutet:

• für ungeimpfte Schüler/innen: 3 Testungen (davon 1x PCR), so wie bisher; externe Tests werden anerkannt

• keine Tests notwendig für geimpfte und genesene Schüler/innen und Lehrer/innen, freiwillig ist die Teilnahme möglich. Bitte den Impfnachweis, den Absonderungsbescheid oder den Nachweis von Antikörpern (nicht älter als 6 Monate) in der Schule vorlegen (Direktion)!

• Mund-Nasen-Schutz außerhalb der Klassenräume

• Gespräche mit Lehrer/innen im Schulhaus sind unter Einhaltungen der 3-G-Regel mit MNS zulässig. Bitte zu den Klassenforen den 3-G-Nachweis mitbringen.

Eingang Klassenforen: 1.Klassen, 2. Klassen und 4. Klassen: Haupteingang; 3. Klassen: Hintereingang Schulhof

Ein wichtiger Hinweis:

Außerhalb der Schule gelten die Antigen-Tests nur 24 Stunden, der PCR-Test nur 48 Stunden lang.

Nach wie vor besteht ein Ansteckungs- und Erkrankungsrisiko. Es ist daher wichtig, dass Schüler/innen und Lehrer/innen regelmäßig auf die Hygiene-Richtlinien achten:

Handdesinfektion/ Abstand halten/ Räume lüften/ Mund-Nasenschutz.

Mit den besten Wünschen für einen gesunden Herbst

Sigrid Weichsler und das Team der MS Matrei