Betriebsbesichtigungen in Mittersill & Umgebung

von Leonie Mattersberger
02. Februar 2024

Am Donnerstag, 25. Jänner 2024, wurden einige ausgewählte SchülerInnen der 4. Klassen zum „Tag der Lehre – Oberpinzgau“ eingeladen. SchülerInnen, die sich gerade im 9. Schulbesuchsjahr befinden oder in Kürze einen Lehrberuf anstreben, konnten an dieser Veranstaltung teilnehmen. Im Laufe des Vormittags stellten sich drei der größten Arbeitsgeber im Raum Mittersill (Blizzard / Tecnica Group – Fahnen Gärtner – Senoplast) in kurzen Impulsvorträgen am jeweiligen Standort vor und führten die SchülerInnen in mehreren Kleingruppen durch die Betriebe. Ein eigener Shuttlebus sorgte für die Abholung bzw. den Rücktransport zur Schule sowie die Weiterfahrt zum nächsten Betrieb. Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam von „Tag der Lehre – Oberpinzgau“ für den gemeinsam verbrachten Tag und wir freuen uns auf die Möglichkeit der Teilnahme im nächsten Schuljahr.

Hier finden Sie noch einige Bilder...