Wir sind gut ins neue Schuljahr gestartet

Wie an unserer Schule schon seit Jahren üblich, sind wir auch heuer 3 Unterrichtstage früher ins neue Schuljahr gestartet, welches ja einige Änderungen mit sich bringt:

Nachdem unserer bisheriger Direktor Hannes Kofler seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat, steht unsere Schule nun unter neuer Führung: Frau Sigrid Weichsler wurde mit der Leitung der NMS Matrei betraut und hat den Neustart bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Obwohl auch Heinrich Pleschberger seine Pension angetreten hat, sind unserer Schule

keine neuen Lehrpersonen zugeteilt worden, da auch im heurigen Schuljahr wieder nur 2 Klassen beginnen. Und gerade für unsere Schulanfänger war der erste Schultag besonders spannend: sie versammelten sich mit ihren Eltern im Turnsaal unserer Schule und wurden erst dort nacheinander von ihren Klassenvorständen Sandra Brunner und Carina Gstrein in die Klassen 1a und 1b eingeteilt.

Bilder:

Gespannt warten SchülerInnen und Eltern auf die Einteilung in die neuen Klassen 1a und 1b (wer ist mein Klassenvorstand, wer sind meine neuen Mitschüler?)
 
Die ersten Buben haben die Einteilung bereits hinter sich. Gespannt verfolgt auch unsere neue Direktorin Sigrid Weichsler das Geschehen.
 
Die Klasse 1a mit Klassenvorstand Sandra Bunner und...
 
... die Klasse 1b mit Klassenvorstand Carina Gstrein